Pony-Fahrsport-Trophy fördert Nachwuchsfahrer

Das Team der Pony-Fahrsport-Trophy wird in der Saison 2011 den Schwerpunkt der Förderung auf die Nachwuchsfahrer und Neueinsteiger legen. Um diesen Fahrerinnen und Fahrern den Einstieg in den Turniersport zu erleichtern ist eine Turnierserie im Einsteigerbereich (Klasse E) vorgesehen. Mit attraktiven Anreizen und entsprechender Unterstützung für die Fahrerinnen und Fahrer sollen diejenigen, die gerade das Fahrabzeichen erworben haben oder diejenigen die nach einer Pause wieder in den Fahrsport einsteigen möchten, an den Turniersport herangeführt werden. Gleichzeitig werden die Veranstalter von Turnieren unterstützt, Prüfungen der Klasse E auszuschreiben.

Die folgenden Turniere bieten eine E-Prüfung für die Nachwuchsfahrer und Neueinsteiger an und sind für die Förderung vorgesehen:

• 23./24.04.2011 Schlangen-Oesterholz (Einspänner)
  • 25./26.06.2011 Herford-Dornberger Heide (Ein- und Zweispänner)
  • 27./28.08.2011 Aerzen (Ein- und Zweispänner)
  • 02.10.2011 Remmighausen (Ein- und Zweispänner)

Im Rahmen dieser Turniere wird es eine Gesamtwertung geben. Die Fahrerinnen und Fahrer können je nach Platzierung Punkte sammeln, die Summe der gesammelten Punkte wird zu einer Gesamtwertung zusammengeführt und auf dem letzten Turnier extra prämiert. Die Ergebnisse und alle Einzelheiten sind auf der Internetseite der Pony-Fahrsport-Trophy (www.pony-fahrsport-trophy.de) einzusehen.