Einladung zur Sternfahrt und Wanderung 2019

auch dieses Jahr findet wieder die traditionelle Sternfahrt statt.
Wann? Sonntag, den 27. Oktober 2019
Treffpunkt ist am „Dreiländereck“ ca. 12Uhr.
(Für Verpflegung und Getränke wird gesorgt.)

Was noch? In diesem Jahr findet wieder im Reiterstübchen des Reit- und Fahrvereins Schlangen das "Pickertessen" im Anschluß ab 15 Uhr statt.

Wer? Alle Fahrer mit Beifahrern die Lust auf eine schöne Ausfahrt und leckeren Pickert haben.

Rückmeldung bitte bis zum 25.Oktober 2019 per Mail oder Telefon.
Tel.: 0173/3424012 Ralf Penke
  wappen_sternfahrt

Ausfahrt mit Frühschoppen

am 5. Mai 2019 hatten wir unsere Partner und Mitglieder mit Familie zu einer Ausfahrt mit Frühschoppen eingeladen.

Ab 11 Uhr ging es vom Fahrplatz los. Viele aktive Fahrer hatten ihre Gespanne mitgebracht und ermöglichten eine kleine Ausfahrt in der Umgebung. Wer schon immer mal durch die Hindernisse fahren wollte, hatte nun die Möglichkeit dies als Beifahrer zu erleben. Auch unser Bürgermeister wollte schon immer mal durch das Wasserhindernis fahren, leider wollten die Pony´s dies heute nicht, was wohl auch besser war, denn sonst hätte es nase Füße gegeben.

Anschließend wurde bei einer leichten Stärkung noch eine wenig diskutiert.

Auch das Wetter hat mitgespielt und so war es ein schöner Sonntagmittag den wir mit unseren Mitgliedern und Partnern verbrachten.

joomplu:6289 joomplu:6303

Fahrtraining vom 29.-31.3.2019

am letzen Wochenende im März fand unser Fahrtraining auf dem Fahrplatz an der Fürstenallee statt.

14 Teilnehmer bereiteten sich auf die kommende Fahrsaison vor.

Der Verein hatte Rainer Rethmeier für das Wochenende als Trainer engagiert und so konnten die Teilnehmer schon ab Freitagnachmittag mit Trainingseinheiten beginnen. Das Training war individuell für die verschiedenen Gespanne zugeschnitten. Es wurde aber überwiegend an der Dressurverbesserung gearbeitet. Bei trocknendem Wetter konnten die Teilnehmer von den Tipps und Hilfen des erfahrenen S-Fahrers profitieren. Trotz Zeitumstellung wurde am Sonntag schon wieder um 7:30 Uhr trainiert. Der Verein versorgte alle mit ausreichend Kaffee und Brötchen sowie selbstgebackenen Kuchen und Bratwürstchen.

So wurde es ein intensives aber schönes Wochenende, bei dem sich auch einige Zuschauer aus der Region, auf den Fahrplatz verirrten und den Gespannen zuschauten.

joomplu:6188 joomplu:6222