Fahrtraining am 14.+15. März 2020

Fahrtraining zum Saisonauftakt !

am Samstag und Sonntag fand unsere erstes Fahrtraining statt.

Bei besten Wettter und guter Verpflegung konnten einige Fahrerinen und Fahrer mit ihren Gespannen

zusammen mit Rainer Rethmeier sich auf die kommende Saison vorbereiten.

leider muss das geplante Fahrtraining am 4.+ 5. April aufgrund des Corona Infektionsrisiko ausfallen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Fahr- und Kutschenverein feiert 20-jähriges Vereinsjubiläum

Der Fahr- und Kutschenverein Teutoburger Wald e.V. feiert 2020 sein 20-jähriges Vereinsjubiläum.

Um dies gebührend zu feiern, richtet der Verein die Westfälischen- und die Lippischen Meisterschaften 2020 aus.

Vom 19.06 – 21.06.2020 soll an drei Tagen auf dem Vereinsgelände an der Fürstenallee eine packende sportliche Veranstaltung stattfinden, die hochgradig besetzt sein wird.

Traditionell beginnt das Turnier mit den Dressuren, diesmal schon am Freitag.

Am Samstag finden dann die Geländeprüfungen statt und am Sonntag wird im Kegelparcour entschieden, wer am Ende auf dem Meisterschaftstreppchen steht.

Ausfahrt mit Frühschoppen

am 5. Mai 2019 hatten wir unsere Partner und Mitglieder mit Familie zu einer Ausfahrt mit Frühschoppen eingeladen.

Ab 11 Uhr ging es vom Fahrplatz los. Viele aktive Fahrer hatten ihre Gespanne mitgebracht und ermöglichten eine kleine Ausfahrt in der Umgebung. Wer schon immer mal durch die Hindernisse fahren wollte, hatte nun die Möglichkeit dies als Beifahrer zu erleben. Auch unser Bürgermeister wollte schon immer mal durch das Wasserhindernis fahren, leider wollten die Pony´s dies heute nicht, was wohl auch besser war, denn sonst hätte es nase Füße gegeben.

Anschließend wurde bei einer leichten Stärkung noch eine wenig diskutiert.

Auch das Wetter hat mitgespielt und so war es ein schöner Sonntagmittag den wir mit unseren Mitgliedern und Partnern verbrachten.

joomplu:6289 joomplu:6303

Der Reitsport Online-ShopDer Reitsport Online-Shop