Einladung zur Sternfahrt und Wanderung 2021

dieses Jahr findet wieder die traditionelle Sternfahrt statt.
Wann? Sonntag, den 31. Oktober 2021
Treffpunkt ist am „Dreiländereck“ ca. 12Uhr.
(Für Verpflegung und Getränke wird gesorgt.)

Was noch? In diesem Jahr findet wieder im Reiterstübchen des Reit- und Fahrvereins Schlangen das "Pickertessen" im Anschluß ab 15 Uhr statt. Kosten 8 € pro Person. Aufgrund der Coronaschutzmaßnamen gilt hier die 3G-Regel

Wer? Alle Fahrer mit Beifahrern und natürlich auch Reiter die Lust auf eine schöne Ausfahrt und leckeren Pickert haben.

Anmeldung bitte bis zum 28.Oktober 2021 per Mail oder Telefon.
Tel.: 0175/7246354 Dirk Wöhning
  wappen_sternfahrt

Fahrabzeichenprüfung

Der Fahr-und Kutschenverein Teutoburger Wald bietet auch dieses Jahr wieder einen Fahrkurs unter der Leitung von Martin Horstmann (Trainer A) zum Erlangen eines Fahrabzeichens an. Desweiteren wird in dem Lehrgang auch der Basispass Pferdekunde angeboten.

Der Kurs soll im September beginnen und ca. 10-15 Wochen dauern.

Was wird vermittelt? der sichere Umgang mit Pferd und Kutsche, die korrekten Leinengriffe und Fahren nach dem „Achenbachenschen Fahrsystem“, das richtige Aufschirren und die gesetzlichen Vorschriften. Ein weiterer Bestandteil ist nach der APO die Bodenarbeit, in der u.a. das richtige Führen von der rechten und linken Seite und das Vorstellen auf der Dreiecksbahn enthalten sind.

Wer Interesse hat kann sich bei Martin Horstmann unter Tel: 0173 9553033 informieren und anmelden.