Dienstag, 19 Februar 2019

Fahrtraining 2019

der Termin für unsere Fahrtraining steht fest.

Wir konnten Rainer Rethmeier für den 30. und 31. März 2019 gewinnen ein Fahrtraining für ca. 8 Gespanne durchzuführen.

Weitere Infos in folgen...

Jahreshauptversammlung 2019

bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag den 25.01.2019 wurde der Vorstand des Fahr- u. Kutschenverein Teutoburger Wald e.V. neu gewählt. Ralf Penke als 1.Vorsitzender wurde erneut gewählt, ausgeschieden ist Udo Brinkoch als 2.Vorsitzender und Markus Winkel als Geschäftsführer, sowie Helga Horster als Presswartin. Für sie wurden Martin Horstmann als neuer 2. Vositzender und Willy Becker-Buchholz als neuer Geschäftsfüher sowie Anke Hostmann als neue Pressewartin gewählt.
10 jähriges Jubiläum hatten in diesem Jahr 13 Mitglieder, ihnen wurde, wie es im Verein üblich ist, ein persönliches T-Shirt vom Fahr- u. Kutschenverein Teutoburger Wald überreicht.
Auch in diesem Jahr möchten wir zum Sesionbeginn ein Fahrtraining für alle aktiven Fahrer des Verein anbieten, hierzu wird versucht einen Trainer aus der Region für ein Wochenende einzuladen.
Der als Gast eingeladene Bürgermeister Ulrich Knorr bedankte sich noch einmal beim Verein für den Einsatz beim "Alleentag" im letzten Jahr, bei dem die Schlänger Vereine sich zahlreich eingebracht haben und freut sich auf den nächsten Alleentag. Er verwies auf den 90 Geburtstag des Kreis Altenheims in diesem Jahr hin und würde sich freuen wenn der Verein sich als Nachbar, wie vor fünf Jahren, dort auch mit einbringen würde.

Die Jahreshauptversammlung war mit 39 Mitgliedern wieder gut besucht, trotz einsetzendem Schnneefall und überfrierender Glätte.

Fahrabzeichenprüfung 2018

nach gut drei Monaten Lehrgang unter der Leitung von Martin Horstmann haben heute am 16.12.2018 überwiegend Vereinsmitglieder vom FuK erfolgreich die Prüfungen für den Basispass und/ oder die Fahrabzeichen Klasse IV oder V bestanden.
Wir gratulieren ganz herzlich

joomplu:6175

Klasse V

Dietmar Bülling, Christoph Simon, Philipp Tölle , Kristin Petrikowski, Viktoria Simon, Daniela Solle,